Empfehlung: Theater an der Parkaue: MACHT PAUSE -Eine partizipative Jugendproduktion
“ Jugend zwischen Hustle-Kultur und Selbstfürsorge
LIEBE KOLLEG*INNEN UND INTERESSIERTE,
wann haben Sie das letzte Mal richtig Pause gemacht? Sich eine Oase gebaut, fernab von Hustle-Kultur, Leistungsdruck und Social Anxiety? Die jungen Akteur*innen von „Macht PAUSE“ entwickeln mit der Choreografin Magda Korsinsky ein berührendes und ermutigendes Tanzstück, in dem es um ihre individuellen Auseinandersetzungen mit den Anforderungen des Alltags geht. Einem Alltag, dem zu viele Steine in den Weg gelegt werden, um einfach nur im Hier und Jetzt bei sich selbst zu sein.
„Kommt mit uns auf die Reise, über die Pause.“
Elf junge Erwachsene zwischen 16 – 22 Jahren befinden sich seit Januar in der intensiven Probenarbeit, um mit Ihnen ihre ganz eigenen Erzählungen zu teilen: Von der Würde des eigenen Körpers, kollektivem Widerstand und dem Krafttanken in der Gemeinschaft.
Wir freuen uns, mit „Macht PAUSE“ erstmals die große Bühne des Theaters für das neue Format der „Partizipativen Produktion“ bereit zu stellen. Unter professionellen Bedingungen arbeiten die jungen Performer*innen mit Magda Korsinsky und ihrem Team an der Produktion.
Um allen Besucher*innen eine gute Erfahrung im Theater zu ermöglichen, wird diese Produktion als „Relaxed Performance“ umgesetzt. Setzen Sie sich also gerne hin, machen Sie es sich gemütlich und verbringen Sie eine erholsame Zeit mit „Macht PAUSE“! “
MACHT PAUSE
Eine partizipative Jugendproduktion
Premiere: Fr, 14.04. (ausverkauft)
Weitere Termine: Sa, 15.04., 18:00 · So, 16.04., 16:00 · Sa, 29.04., 18:00 · Di, 02.05., 10:00 · Mi, 03.05., 10:00 · Do, 04.05., 12:00 · Fr, 05.05., 10:00
Spielort: Bühne 4, Theater an der Parkaue, Parkaue 29